Termin

GESELLSCHAFT MACHT WIRTSCHAFT - Auf dem Weg zur Wirtschaftsdemokratie

Die Produktion von gesellschaftlichem Reichtum erfolgt im gemeinsamen Wirtschaftsprozess einer
Gesellschaft. Unter kapitalistischen Verhältnissen allerdings ohne große Mitbestimmungsmöglichkeiten
der (abhängig) Beschäftigten. Eine demokratisch verfasste Wirtschaft, in der die Frage
nach dem WAS wird WIE und WO produziert, wäre ein gemeinschaftlicher Aushandlungsprozess.
Es könnte ein Schritt in Richtung wirklicher Demokratie und gesellschaftlichem Wohlstand sein.
Erst dann kann davon die Rede sein, dass die GESELLSCHAFT die WIRTSCHAFT MACHT.

Veranstalter:
Kooperationsstelle in Kooperation mit anderen Institutionen  
Ort:
InterCity Hotel, Hannover, Rosenstraße
Anfang:
Mittwoch, 03. April 2019
Beginn:
16:00 Uhr
Ende:
19:30 Uhr