Meldungen mit Filterfunktion

Nach Datum filtern +X

Hier informiert das Netzwerk der Kooperationsstellen über seine Arbeit

Die neue Netzwerkinfo ist da

mehr...
...

Rückblick Netzwerktagung

Fachkräftesicherung in der sozial-ökologischen Transformation

05.07.2023 | Am 30.6.2023 sprachen auf der Netzwerktagung der Kooperationsstellen Niedersachsen-Bremen Wissenschaft und Gewerkschaften sowie betriebliche Interessensvertretungen über die Sicherung von Fach- und Arbeitskräften in der sozial-ökologischen Transformation.

mehr...
...

Veranstaltungsrückblick

Schritt für Schritt ins Paradies - Sozial-ökologische Mobilitätswende

22.02.2023 | am 22.2.2023 wurde im Pavillon die Reihe "Schritt für Schritt ins Paradies" fortgesetzt. Wir diskutierten mit betrieblichen Interessensvertretungen, Fridays for Future und Unternehmen über die sozial gerechte und ökologisch gestaltete Zukunft der Mobilität.

mehr...
...

Rückblick

Auftakt Otto-Brenner-Akademie

22.02.2023 | Am 21.1.2023 feierten wir den Auftakt für die Otto-Brenner-Akademie. Wobei "Auftakt" nicht ganz stimmt, gibt es die Akademie doch bereits seit 1995, immer in enger Zusammenarbeit mit Arbeit und Leben. Seit diesem Jahr ist die Akademie fest bei Arbeit und Leben Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt angesiedelt und wird gemeinsam mit der Kooperationsstelle weitergeführt und weiterentwickelt.

mehr...
...

Rückblick Lesereise

"Die Rettung der Arbeit" von Lisa Herzog

21.02.2023 | Zum dritten Mal fand die KDA-Lesereise erfolgreich statt. Diesmal war die Kooperationsstelle mit dabei. An drei Terminen im Winter 22/23 lasen und besprachen die 15 Teilnehmenden das Buch „Die Rettung der Arbeit“ von Prof. Dr. Lisa Herzog. Laura Bekiermann und Petra Köster übernahmen die Moderation des interaktiven Onlineformats und ließen die Teilnehmenden demokratisch über die thematischen Schwerpunkte entscheiden.

mehr...
...