Die Kooperationsstelle hat eine neue Leitung

Petra Köster leitet seit dem 1.11.2021 die Kooperationsstelle

01.11.2021 | Dr. Petra Franziska Köster steht nun als neue Ansprechpartnerin der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften Hannover-Hildesheim zur Verfügung.

Foto: Werner Musterer

Dr. Petra Franziska Köster ist Diplompädagogin mit den Schwerpunkten berufliche und betriebliche Erwachsenenbildung und Weiterbildung. Seit ihrem Studium ist sie Gewerkschaftsmitglied und konnte durch ein Stipendium der Hans-Böckler-Stiftung promovieren. An der Universität Trier, Fernuniversität Hagen und Leibniz Universität Hannover befasste sich sich im Rahmen von Forschung und Lehre mit Kompetenz- und Organisationsentwicklung, Didaktik (im analogen und digitalen Raum), digitaler Transformation und dem Wandel der Arbeit. Lange war sie in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit tätig und freut sich, nun die Arbeit der Kooperationsstelle weiterzuführen.

...

Termine

Mittwoch

01

Mai

Tag der Arbeit
01.05.2024

Dienstag

14

Mai

Studienfinanzierung: BaföG
14.05.2024

Samstag

18

Mai

Künstliche Intelligenz (KI) und ihre Auswirkungen auf unseren Alltag
18.05.2024

Mittwoch

22

Mai

Studienfinanzierung: Stipendien
22.05.2024

Mittwoch

19

Juni

Studienfinanzierung: Erasmus
19.06.2024
Alle Termine