Termin

Fachgespräch: Demografische Entwicklung und betriebliche Antworten - Beschäftigungsfähigkeit im Zeichen demografischen Wandels

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Netzwerks <link _blank internal-link internal link in current>"Demografische Entwicklung und betriebliche Antworten" statt.

Wir wenden uns mit dieser Veranstaltung an alle Netzwerkangehörigen, Unternehmensvertreter/innen der Region sowie alle am Thema Interessierten. 

Als Referent wird Dr. Urs Peter Ruf von der Technologie Beratungsstelle NRW aus Bielefeld zu uns kommen. Er hält einen Vortrag zum Thema "Beschäftigungsfähigkeit für den demografischen Wandel - neue Werkzeuge und praxisgerechte Handlungsmöglichkeiten für Unternehmen". Im Anschluss an den Vortrag steht ausreichend Zeit für Fragen an den Experten und Diskussionsbeiträge zur Verfügung. Gastgeber wird dieses Mal die Region Hannover sein.

Veranstalter:
Kooperationsstelle Hochschulen & Gewerkschaften Hannover-Hildesheim, DGB, Region Hannover  
Ort:
Region Hannover, Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover, Raum 602
Anfang:
Dienstag, 16. September 2008
Beginn:
15:00 Uhr
Ende:
17:30 Uhr