Termin

Ringvorlesung Hildesheim: Schulform oder Einzelschule

Prof. Dr. Wolfgang Lauterbach (Universität Potsdam) 

Schulform oder Einzelschule: Zum Wandel familialer Bildungsentscheidungen unter veränderten institutionellen Bedingungen. Führt dies zu einer Reduzierung der Ungleichheit?

In den letzten Jahren sind in Deutschland die schulischen Bildungsstrukturen stark geändert worden. Deutschland ist auf dem Weg zum zweigliedrigen Schulsystem. Dieser Wandel bringt neue Bildungswege und Bildungskarrieren mit sich. Das Ziel des Abbaus von Ch ancenungleichheiten scheint erreicht zu werden. Oder doch nicht? Der Vortrag beleuchtet die aktuelle Entwicklung des Umbaus des Bildungssystems und die daraus resultierenden Konsequenzen für die soziale Ungleichheit.


Stiftung Universität Hildesheim
Marienburger Platz 22
31141 Hildesheim

Veranstalter:
Stiftung Universität Hildesheim und Kooperationsstelle Hochschulen & Gewerkschaften Hannover-Hildesheim  
Ort:
Stiftung Universität Hildesheim, Marienburger Platz 22, 31141 Hildesheim
Anfang:
Donnerstag, 24. Juli 2014
Beginn:
16:15 Uhr
Ende:
17:45 Uhr